Mit MindFlow alles erreichen, was du dir erträumst?

Eine provokante Behauptung stellt Tom Mögele auf, indem er dazu aufruft, wie du durch Nicht-Wollen und Nicht-Tun alles erreichen kannst. Meine Rezension zu diesem Buch und wohin es mich brachte, erfährst du hier ...

Das Buch “Das Mindflow-Konzept” von Tom Mögele dekorativ auf einem Baumstamm im Grünen vor einem See in Szene gesetzt.

Das Buch “Das Mindflow-Konzept” von Tom Mögele dekorativ auf einem Baumstamm im Grünen vor einem See in Szene gesetzt.

Im letzten Jahr kam ein Büchlein zu mir: klein, in unscheinbarem weißen Cover mit schwarzem Schriftzug.
Der Autor Tom Mögele stellt mit dem Titel „Das MINDFLOW Konzept – Wie Sie durch Nicht-Wollen und Nicht-Tun alles erreichen“ eine provokante Behauptung auf.
Na, wenn das mal nichts ist, dachte ich mir, denn ich wollte schon lange etwas verändern, doch es tat sich nichts. Und so landete das kleine Buch in meinem Warenkorb und fand den Weg zu mir nach Hause.
Der Autor des Buches, Tom Mögele, zäumt sozusagen das Pferd von hinten auf, indem er nicht fragt: „Was kannst du erreichen und welche Ziele solltest du dir setzen?“Nein, er fragt: „Was bist du bereit anzunehmen und in deinem Leben zu empfangen?“

Die theoretischen Grundlagen zuerst

Auf den ersten Seiten des Büchleins kommt Physik ins Spiel. Es werden das Nullpunktfeld, Photonen, die Quantenfeld-Theorie von Burkhard Heim und die verschiedenen Dimensionen, wie beispielsweise Zeit und Raum, erklärt.Tom fragt, ob seine Leser*innen zu wenig Energie haben. Wenn das der Fall ist, soll MindFlow eine Erhöhung des Energieniveaus unseres Körpers bewirken. Er schreibt auch über Blockaden. Diese Blockaden sind ein Energiestau. Der Autor veranschaulicht, wie wir es schaffen können, diese Blockaden aufzulösen und Heilung zu erfahren.Er geht auf die Kraftwerke der Zellen ein – die Mitochondrien. Ebenso auf das Gesetz der Resonanz und beschreibt das Konzept des Nicht-Tuns, um dann auf das MindFlow-Konzept überzuleiten.

Die Praxis von MindFlow

Doch nach der „trockenen“ Theorie kommt die Kür, nämlich die Praxis.
Er stellt die Asanas vor. Wer schon mit Yoga vertraut ist, weiß, dass damit Körperstellungen gemeint sind. Außerdem schreibt Tom darüber, wie man MindFlow anwenden kann, um körperliche Heilung zu erfahren oder kritische Situationen zu entschärfen.
Du findest auch interessante Erfahrungsberichte von Seminarteilnehmern, die hier zu Wort kommen.

Was ich nach der Lektüre des Buches getan habe ...

Ich fand die Denkweise des Konzepts so spannend, dass ich mich im letzten Sommer sofort zu einem MindFlow-Basisseminar in Berlin eingeschrieben habe. Vieles, was ich dort gehört und gesehen habe, hat meine Vorstellungskraft gesprengt. Es ist unglaublich, was man durch Energieübungen und das Befinden in einem höheren Bewusstseinszustand bewirken kann. Allerdings muss man dafür auch bereit sein, sich auf Neues einzulassen. Wer so gar nichts mit spirituellen und esoterischen Erkenntnissen anfangen kann, wird sich hier nicht wohl fühlen.
Ich habe aus dem Buch und dem Seminar insbesondere eine Übung mitgenommen. Das ist eine Energieübung, die man morgens und abends leicht in seinen Tagesablauf integrieren kann. Sie dauert nicht mehr als fünf Minuten, aber man fühlt sich danach wirklich energiereicher und trotzdem geerdet. Tom führt diese Übung in diesem Video vor.

Fazit:

Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und vor allem durch seine praktischen Anteile begeistert, deshalb gebe ich ihm 5/5 Tintenkleckse.

Die Tintenkleckse sind gleichbedeutend mit den Sternen, die man z.B. auf Amazon vergeben kann. Je höher die Anzahl, desto besser habe ich das Buch bewertet.


Buch: Das MINDFLOW KONZEPT - Wie Sie durch Nicht-Wollen und Nicht-Tun alles erreichen
Autor: Tom Mögele
Preis:
9,99 €
Verlag: Momanda GmbH, Rosenheim
Seiten:
189

Achtung: Diese Seite enthält Affiliatelinks.

Zurück
Zurück

13 plus eins genial einfache Tipps gegen Prokrastination.